REGINA GIBHARDT


FÜHRUNGS- UND BUSINESS-COACH


 

WARUM ICH MEINE ARBEIT LIEBE

 
  • Zur persönlichen Entwicklung von Menschen beizutragen, ist meine stärkste berufliche Motivation.
  • Es beflügelt mich, wenn meine Klienten durch unsere gemeinsame Arbeit in ihre gute Kraft kommen - wenn sie durch neue Erkenntnisse und eine neue Haltung zu neuem Verhalten finden.
  • Diese Entwicklung im Kontext Führung mit zu gestalten bereitet mir große Freude. Üblicherweise profitiert das ganze berufliche und private Umfeld einer Führungskraft vom Coaching. Das zeigt sich sowohl in den weichen Faktoren auf menschlicher Ebene als auch in den konkret messbaren Erfolgskriterien.
  • Das ist für mich Erfolg.
 
 

WAS ICH IN MEINE ARBEIT EINBRINGE

 
  • Meine berufliche und private Lebenserfahrung sind das Fundament in meinen Coachings. Meine zahlreichen Aus- und Fortbildungen sind dabei eher schmückendes Beiwerk.
  • Ich interessiere mich für die Menschen, die zu mir kommen. Ihre Anliegen, ihr Wohlergehen bilden meinen roten Faden.
  • Dabei gehe ich den Dingen gern auf den Grund, um nachhaltige Lösungen zu ermöglichen.

WIE ICH IN MEINER ARBEIT VORGEHE

 
  • Visualisierungen verdeutlichen den Status Quo und ermöglichen einen guten Zugang zu Lösungen.
  • Situativ ausgewählte Coaching-Methoden, die sich an der Persönlichkeit meiner Klienten ausrichten, fördern deren Wachstums-, Erkenntnis- und Veränderungsprozesse. Bei der Auswahl meiner Instrumente ist mir deren Wirksamkeit wichtig. Ich arbeite u. a. mit Methoden, deren Wirkung neurobiologisch belegt sind). Für therapeutisch relevante Anliegen empfehle ich mein Netzwerk.
  • Ich rede nicht um den heißen Brei herum sondern nenne die Dinge beim Namen.
  • Gleichzeitig schaue ich lösungsorientiert auf die Gesamtsituation und behalte achtsam den Prozess im Blick.
  • Meine Stärken Klarheit, Einfühlungsvermögen, Humor und Ausdauer sind dabei stets mit an Bord.
 
 

FAKTEN

 
  • Expertin an der Schnittstelle zwischen Mensch und Organisation
  • Führungs- und Business-Coach von Inhabern*innen & Führungskräften
  • Eigene Führungserfahrung in mittelständischem Unternehmen, Schwerpunkt Vertrieb
  • NLP-Mastercoach, ROMPC-Coach, Systemischer Coach
  • Über 30 Jahre Management- und Trainingserfahrung in mittelständischen Unternehmen und Konzernen
  • 20 Jahre persönliche Begleitung von Menschen in systemischen Familienaufstellungen
 

"Wenn Sie etwas in Ihrem Leben verändern wollen, beginnen Sie bei sich selbst.
Das ist der einzige wirklich nachhaltige Weg, ein Leben nach Ihren Wünschen zu gestalten."

 
 
 

MEINE
LEBENS
GESCHICHTE ...



..…ist geprägt von der Suche nach innerem Wachstum. Das ist für mich die Voraussetzung für körperliche und geistige Gesundheit, für nährende Beziehungen, für erfüllende berufliche Aufgaben und letztlich für Freiheit. Diese Lebensfundamente kontinuierlich weiter zu entwickeln, treibt mich seit vielen Jahrzehnten an. Mein Wissen, meine Erfahrung gebe ich mit Begeisterung an diejenigen Menschen weiter, die offen dafür sind.